Moin, ich schreibe meine Side Sticks / Rim Klicks händisch immer mit nem X, so wie auch HiHat und Ride notiert werden. In Primus wird dafür aber so ne Raute genommen (Anhang). In der Anleitung steht, ich könne eigene Klangtabellen verwenden, wenn ich drummaps.lua in den Anwendungsdaten bearbeite. Ich finde eine solche Datei im Unterverzeichnis ...\PriMus\Config Weiter heißt es: "Hinweise dazu, wie die Datei zu bearbeiten ist, finden sie in der Datei selbst." Da muss man schon bisschen selber denken, ich glaubte aber, die Codierung verstanden zu haben: {Midi-Sound, Höhe der Note im System, Gestalt der Note, weiß ich echt nicht}, -- Instrument in Klartext. Für die Gestalt der Notenköpfe habe ich ermittelt: 0 : Normal --- 1 : Diamant --- 2 : Schwarzes Dreieck --- 3 : Quadrat --- 4 : X --- 5 : X mit Kreis --- 6 : + --- 7 : Schrägstrich
Wenn ich nun den Eintrag in
Zitat{37,5,4,0}, -- Side Stick
verändere, hätte ich erwartet, dass die Note als X gezeigt wird, da die 4 ja dafür steht. Einen Unterschied zwischen ...4,0 und ...4,1 , die oft bei Becken steht, hab ich noch nicht ausmachen können. Oder kann man nur die Lage und nicht den Notenkopf in der drummap ändern?
deichvogt
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Side Stick.jpg