Nachdem ich bemüht bin, stets die aktuellste Version von MS zu verwenden, ärgert es mich, dass es auch bei maximaler Puffergröße immer noch Fehler und Verzögerungen beim Vorspielen gibt.
Heute entdeckte ich per Zufall, dass das anscheinend am verwendeten (Standard)Soundfont MS Basic liegt: Mit zwei anderen Soundfonts (m.E. datenintensiver als MS Basic) tritt kein Fehler beim Playback auf.
Seltsam.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von BurkhardS im Beitrag #3MuseScore 4 ist noch zu unausgereift.
Und es ist ja sogar gewollt, daß die Freie (as in Open Source) Version weniger Features usw. hat, die dann über proprietäre binäre Erweiterungen nachgerüstet werden können, von einem Subset der Nutzer. Mir stinkt das.
Zitat von BurkhardS im Beitrag #3Ich bleibe vorerst bei MS 3
Dito, und vermutlich auch noch auf lange Zeit. (Bin gerade erst soweit, daß ich mu͒2 jetzt definitiv nicht mehr für neue Sachen verwende; de facto habe ich das schon länger nicht, aber jetzt ist es offiziell.)
Mu͒seScore 2.3.2 & 3.2.3 @ Debian • Kontributionen zu Free Sheet Music • ITler, der es wagt, zu singen & Blockflöte
Zitat von mirabilos im Beitrag #4Und es ist ja sogar gewollt, daß die Freie (as in Open Source) Version weniger Features usw. hat, die dann über proprietäre binäre Erweiterungen nachgerüstet werden können, ...
Eher nicht, denn da geht es ja um die bezahlten Mitgliedschaften auf der Notentauschseite. Die Preise der Nutzerkonten - das fällt mir dabei auf - gehen stramm nach oben.