ich würde gerne eine Note über einen Tonartwechsel halten und sie soll sich dabei nicht ändern. Wie bekomme ich das hin? Leider verändert sich die Tonhöhe immer, wenn ich den Tonartwechsel dazwischen kopiere...Hat jemand ne Idee?
Die Terz (im Anhang) soll gleich bleiben, trotz Tonbartwechsel.
Gruß Thomas
Krouch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1785p11960n924.jpg
Hallo Thomas versuch mal die Option "Automatisch transponieren bei Einfügen von Tonartwechseln" auszuschalten. Bei capella 7 unter Extras - Optionen - Noteneingabe Bei capella 8 unter Extras - Einstellungen - Transponieren Gruss Paul
Zitat von Paul Villiger Hallo Thomas versuch mal die Option "Automatisch transponieren bei Einfügen von Tonartwechseln" auszuschalten. Bei capella 7 unter Extras - Optionen - Noteneingabe Bei capella 8 unter Extras - Einstellungen - Transponieren Gruss Paul
Hallo Paul,
ist leider schon deaktiviert. Habe versucht, die Note einfach zu halten und den Tonartwechsel dazwischen zu kopieren. Klappt aber nicht.
Extras/Einstellungen/Automatisch transponieren, bitte mal die Häkchen wegnehmen und probieren
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz