Hallo zusammen, ich habe einen 3/4-Takt und möchte ganz regulär den folgenden Takt notieren: 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Leider gelingt mir das nicht. Ich habe auf "Kein Takt" gestellt und manuell den Taktstrich gesetzt. Wenn ich das in einer Partitur mit mehreren Stimmen machen würde, geht mir in den anderen Stimmen was schief... (es sein denn, ich mache das in allen Stimmen - will ich aber nicht!). Wer kann mir das lösen?
Es geht, lasse den 3/4 Takt, schreibe die ersten 7 Achtel, markiere sie und gehe unter Bearbeiten zum Triolensymbol und wähle dort andere irreguläre Teilungen und wähle Septole. Das selbe machst Du mit den 7 sechzehnteln. Dann sollte es passen. Du siehst im screenshot den Taktstrich grün, d.h., er ist richtig. Septolen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Septolen 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz