Hallo zusammen In meinem Chor kam der Wunsch auf, dass der Liedtext immer unter seiner Notenzeile zu lesen ist. Also: Zwei Notenzeilen mit je zwei Stimmen. Der Liedtext ist in der ersten Stimme der ersten Zeile verankert. Der Wunsch: Liedtext auch unter der zweiten Notenzeile. Bei vier Notenzeilen den Liedtext unter jeder Notenzeile. Gibt es ein Script, welches diese Aufgabe ( vielleicht auch nur bei synchronen Einsätzen ) erledigt?
- Wähle im Liedtexteditor Strophe aus. - Wähle den ganzen Text aus - Klicke auf Export - Wähle bei Zeile die nächste Notenzeile aus. - Klicke auf Import - usw
Bei unterschiedlichen Zeilen, verwende ich immer Zeile. Ist etwas aufwändig, geht bei mir aber immer noch schneller als eintippen
Gruss Andreas
Programme Capella 10, Capella Scan 9, Capella Melody Trainer, Audio2Score pro Sounds CVO, Vienna Sound Library (zwischendurch immer wieder mal Musescore und Dorico 4)
Interessen Chorgesang, Gospel aller Art
http://wiki.sins942.ch - DAS CapellaWiki Skripthandbuch - Kurzanleitungen - Tricks und Tipps zu Programmen der Capella-Familie