Wie schon gesagt, die Grundintention von IMSLP ist es nicht, bearbeitbare Dateien zur Verfügung zu stellen, sondern urheberrechtlich nicht mehr geschützte Stücke.
Was mir in diese Thread hier auf den Zeiger geht ist dass ihr glaubt mich darüber belehren zu müssen dass ich gefälligst stillschweigend hinzunehmen habe, dass ihr die finale Datei nutzen könnt, mir aber eben nur mit einer xml Datei geholfen wäre (die finale auch bereitstellen könnte!).
Es ist billig mir meinen verärgerten Tonfall vorzuhalten wenn ihr de facto nur *euren Vorteil* verteidigt.
Ich glaube nicht, dass jeder hier Finale-Dateien (oder solche von Sibelius oder anderen Programmen) nutzen kann. Andere haben vielleicht auch manchmal das gleiche Problem, und normalerweise ist die Forumscommunity auch entsprechend hilfsbereit. Aber wie so oft macht der Ton die Musik. Und der Aussage, dass alle, die sich an diesem Thread beteiligen, gedanklich "falsch abgebogen" sind, muss ich (nachdem ich ihn auch nochmal ganz gelesen habe) entschieden widersprechen. Der Geisterfahrer im Witz ist übrigens auch überzeugt, dass alle anderen die Falschfahrer sind …
Nein, das ist kein Geschwafel ... sondern Tatsache. Die von dir angesprochene Partita 3 gibt es ja bei IMSLP weder als Capella- noch Musescore- noch PriMus-Datei.
Und wenn du dich schon beklagst, dann doch bitte nicht hier, sondern beim Arrangeur. Das ist der Trompeter Michel Rondeau, der in IMSLP viele Kompositionen und Bearbeitungen veröffentlicht hat. Und wenn er eben Finale nutzt, dann ist es so. Fertig. Anstatt dich hier über lange Zeit zu beklagen, hättest du das Stück längst abschreiben oder einscannen können.
Und noch etwas ganz wichtiges: wir sind hier im Forum sachliche Diskussionen Gewöhnt. Manche Forumsmitglieder, die sich im Ton vergriffen haben, haben heute keine Möglichkeit mehr, sich hier überhaupt noch zu äußern. Und wenn du so weiter machst, könntest du der nächste sein. Überlege, ob es dir das wert ist.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Zitat von acco-boy im Beitrag #21Nein, das ist kein Geschwafel ... sondern Tatsache. Die von dir angesprochene Partita 3 gibt es ja bei IMSLP weder als Capella- noch Musescore- noch PriMus-Datei.
Ich habe keine Ahnung warum du schreibst was du schreibst ... Das geht alles aneinander vorbei. An dieser Stelle beende ich für mich diesen Thread.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Zitat von acco-boy im Beitrag #21Und noch etwas ganz wichtiges: wir sind hier im Forum sachliche Diskussionen Gewöhnt. Manche Forumsmitglieder, die sich im Ton vergriffen haben, haben heute keine Möglichkeit mehr, sich hier überhaupt noch zu äußern. Und wenn du so weiter machst, könntest du der nächste sein. Überlege, ob es dir das wert ist.
Das sei dickstens unterstrichen. Toxische User braucht dieses sehr hilfreiche und bisher friedliche Forum gewiss nicht.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Moin, Klaus, ich erinnere mich nur zu gut an den beleidigenden Schimpfer, der, nachdem Du ihn gesperrt hattest, unter einem neuen Alias auftauchte – sein "Stil" verriet ihn. Aber Du hattest ihn dann ja an seiner IP-Adresse erkannt und endgültig rausgeschmissen. Seitdem ist dieses Forum doch recht sauber geblieben; hoffen wir, dass sich das nicht ändert... Viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Leider ist der IP-Bann von seinen faktischen Möglichkeiten her betrachtet, recht ineffektiv; wer ein bisschen internetaffin ist, kann ihn leicht umschiffen. Trollaktivität ist in Foren ein verbreitetes Phänomen. Für Gemüter mit auffälliger Diagnose ist die Anonymität im Internet immer wieder eine Einladung, ihre nicht vorhandene Kinderstube eindrücklich zu dokumentieren. Leider.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Ich kann mich da nur anschliessen: es wundert mich dann doch immer wieder, wie teilweise beleidigende und pöbelnde Leute auf die Idee kommen, Hilfe zu bekommen. Und wieder ein dickes Plus für's Forum, wie sich dennoch Einige bemühen zu helfen!
Zitat von michaa77 im Beitrag #18dass ihr die finale Datei nutzen könnt, mir aber eben nur mit einer xml Datei geholfen wäre (die finale auch bereitstellen könnte!).
Es ist billig mir meinen verärgerten Tonfall vorzuhalten wenn ihr de facto nur *euren Vorteil* verteidigt.
Könntest Du das genauer erklären, worin "mein Vorteil" besteht? Ich bin Nutzer von Capella und ich besitze kein Finale. Insofern verstehe ich u.a. fawes und auch accos... Beitrag sehr gut, den Du wiederum nicht verstehst. Was meinst Du mit "Vorteil"?