Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Vielen Dank brunsbox, ich habe keinen entsprechendes Skript gefunden, ausser der in Capella integrierten Artikulationszeichen. Ich habe via Word entsprechende Sonderzeichen erstellt. Diese konnte ich in die Galerie einfügen.
Zitat von mvn im Beitrag #3 Ich habe via Word entsprechende Sonderzeichen erstellt. Diese konnte ich in die Galerie einfügen.
LG Martin
Das ist doch prima
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Hallo Martin, lade die Pedalzeichen.capx.zip runter, speichere sie auch unter diesem Namen und lösche nach dem speichern das .zip Ich habe keine Zeitbegrenzung. Gruß Wolf Dieter
Vielen Dank Wolf Dieter, jetzt hat's geklappt. Vorher erhielt ich die Meldung: Zeitbegrenzung für den Download. Ich erhalte extrahiert die Datei "score.xml". Wenn ich diese mit Capella 8 öffne, kommt die Fehlermeldung gem. Bild?!Fehlermeldung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Martin Eine capx Datei ist eine ZIP Datei mit dem Inhalt score.xml, aber damit kann capella nichts anfangen. Zum Öffnen muss die Datei abgespeichert und mit der Endung .capx versehen werden. Dann lässt sie sich mit capella öffnen. capx Dateien können in diesem Forum nicht angehängt werden. Darum die Umbenennung nach .zip. Gruss Paul
Vielen Dank Paul. Ich habe die Datei "score.xml" gespeichert und die Endung als Kopie in "score.capx" umbenannt. Beim öffnen mit Capella erhalte ich ebenfalls eine Fehlermeldung: "Datei kann nicht geöffnet werden".Fehlermeldung_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Fehlermeldung_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Fehlermeldung_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte).
Die ZIP Datei (757778.zip) muss als Pedalzeichen.capx.zip gespeichert und dann in Pedalzeichen.capx umbenannt werden. Die score... Datei ist eine Textdatei. Das Forum speichert leider die Dateien nicht mit dem ursprünglichen Namen. Gruss Paul
Danke Paul, ich habe die Datei in "Pedalzeichen.capx.zip" gespeichert - diese extrahiert in "Pedalzeichen.capx". Resultat: genau gleiche Fehlermeldungen!
Zitat von Paul Villiger im Beitrag #11Die ZIP Datei (757778.zip) muss als Pedalzeichen.capx.zip gespeichert und dann in Pedalzeichen.capx umbenannt werden
Nur umbenennen, nicht extrahieren...
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Zitat von brunsbox im Beitrag #7 und lösche nach dem speichern das .zip
Wie oben schon mal erklärt Datei speichern . Dabei den Namen "Pedalzeichen.capx.de" eingeben. Nach dem speichern nicht extrahieren sondern hinter dem Dateinamen das ".zip" löschen, dazu rechte Maustaste auf den Dateinamnen klicken und Datei umbenenn wählen, jetzt kannst Du die Endung wegnehmen
Wow... jetzt habe ich es begriffen. Vielen Dank brunsbox! Der genau Vorgang ist schon ziemlich kompliziert... 1. Datei downloaden 2. Dateinamen ändern auf "Pedalzeichen.capx" (Endung ".zip löschen") Ich habe was dazu gelernt!