auf diesem Wege wünsche ich Euch noch ein gutes neues Jahr. Ich hoffe es geht Euch soweit gut.
Zum Jahresbeginn hätte ich mal wieder ein Frage für die Runde:
Gibt es in Capella8 eine Möglichkeit, sich die Zeit anzeigen zu lassen, die man mit einer Partitur oder einem.capx Dokument verbracht hat, also wie viel Zeit man quasi investiert hat?
Eine solche Funktion gibt es nicht. Ich habe auch noch kein anderes Programm gesehen, welches den Anwender "überwachen" kann. Da musst Du schon selber ein- und ausstempeln.
Eine solche Funktion gibt es nicht. Ich habe auch noch kein anderes Programm gesehen, welches den Anwender "überwachen" kann. Da musst Du schon selber ein- und ausstempeln.
Gruss Paul
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
vielleicht könnte ich da etwas weiterhelfen. Ein Capella-eigenes Script dafür gibts meines Wissens nicht.
In diesem Forum darf ich (noch) keine Links posten, darum gebe ich halt die Google-Suchbegriffe an, die mich zu meinen Vorschlägen führen: Google-Suche 1: zeit messen programmstart programmende
bei den Vorschlägen von t3n.de hätte mir das Programm "Rescue time" (kostenpflichtig) am ehesten auf Deine Anforderungen gepaßt. Eine zweite Google-Suche mit den Begriffen RescueTime Alternative führte mich dann dahin: alternativeto.net Da gibts jede Menge Vorschläge; und auch kostenlose.
Ein anderer Vorschlag für einen Google-Suchbegriff wäre time tracking; aber das hab ich nicht weiter verfolgt.
Jetzt hast Du die Wahl der Qual Empfehlungen von mir gibts leider nicht, weil ich mit keinem der aufgezählten Programme arbeite; aber vielleicht kannst du - falls Dir eine der Alternativen gefällt - Deine Meinung sagen; das könnte ja schon wieder einem anderen User mit dem selben Problem weiterhelfen.
Vielleicht könnte das Programm ManicTime (zum Programm) eine Alternative sein.
Aus der Beschreibung: It remembers which apps you've used and for how long. It will also remember which web sites you've visited and which documents you've worked on.
Hinweis: Trotz der englischsprachigen Website gibt es das Programm auf Deutsch und es muss nicht zwingend instlliert werden.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)