Wahrscheinlich meine Schuld. Ich gestehe, dass ich derzeit (wieder einmal) verschiedene Notensatzprogramme teste - und meine Fragen leider nicht immer bis zur tiefgehenden Erkundung zurückhalten kann. Die Kritik von asterdos kann ich trotzdem gut nachvollziehen - auch wenn ich gerne einräume, dass capella manche Kritikpunkte inzwischen tatsächlich bearbeitet hat.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Zitat von Klaus im Beitrag #16Ich gestehe, dass ich derzeit (wieder einmal) verschiedene Notensatzprogramme teste.
Frage: wozu? Sicher ist die Verlockung auch für mich manchmal groß ud 2 Kandidaten hätte ich schon: Dorico und Lilypond. Aber immer, wenn ich länger darüber nachdenke, lasse ich den Gedanken wieder fallen und stecke die Zeit lieber in mein geliebtes PriMus, denn "Umlernen" möchte ich eigentlich nicht mehr, brauche es auch nicht und frage mich dann selbst: wozu?
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Danke, habe ich gelesen. Eigentlich wäre die gesamte Thematik (Testen etc. / Erfahrungen dabei / etc.) ja etwas für die Plauderecke.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)