ich glaube, Du bist hier der richtige Ansprechpartner. Eigentlich habe ich zwei Probleme, aber für das zweite öffne ich eine neue Frage. Ich beschäftige mich z.Zt. mit Scripten und dachte deshalb, es ist sinnvoll, alle mal auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu habe ich das Script "Script Download TK" verwendet. Der Download hat bestens geklappt, aber beim Aufruf der Menüpunktes "Script" kommen zu Beginn sehr viele Fehlermeldungen, und alle betreffen Deine .info-Dateien. (siehe Anhang). Irgendwas läuft da schief. Ich habe es dreimal versucht, immer dasselbe Ergebnis. Weißt Du, woran das liegen könnte?
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
anbei die erste Info-Datei. (bitte das jpg entfernen). Der Unterschied zu Kopierer ohne und mit "TK" ist mir nicht klar, aber bei beiden kommen immer diesselben Fehlermeldungen.
Gruß Rolf
Ergänzung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Infodateien liegt, Du hast ja nicht alle verändert. Außerdem bringen mehrere Scripts dieselbe Fehlermeldung. Und wenn ich das "alte" Scriptverzeichnis wieder aufspiele funktioniert alles klaglos.
flordieter
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scriptdownload.info.jpg
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Moin, Rolf, ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Nach Herunterfahren des PC und Neustart klappte wieder alles. (Zur Info: Mein PC schlummert normalerweise nur.) Viele Grüsse, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Hallo Rolf habe das Problem gefunden, aber die Lösung noch nicht :-( Beim Download mit capella 7 werden die Skripte von meiner HP nicht richtig heruntergeladen. Mit capella 8 funktioniert es mit dem gleichen Skript. capella 7 verwendet Python 2.3 und capella 8 Python 2.7. Melde mich wenn ich ein Lösung habe Gruss Paul
Hallo Rolf habe das Skript korrigiert und eine andere Methode für den Download verwendet. Für capella 7 muss das geänderte Skript manuell heruntergeladen werden: https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Script_Download sonst passiert wieder der Fehler. Mit dem aktuellen Script_Download sind die Skriptordner Paul_Villiger, Peter_Becker, .... hinfällig. Die Plugins werden nur noch in das Verzeichnis ScriptDownload geladen. Gruss Paul