Bin seid einiger Zeit dabei, Notengrafiken zu erstellen. Vor kurzem bin ich auf das Buch "Die Praxis des Notengrafikers" von Herbert Chlapnik gestoßen, das ich gern als Hilfe nutze. Manche Fragen bleiben dort allerdings unbeantwortet. Mich würde interessieren, ob hier jemand im Forum noch andere Literatur kennt, die sich mit dem Thema "Notengrafik" beschäftigt.
Ja, das Buch von Elaine Gould ist zum Standardwerk geworden, aber auch sehr ausführlich und nicht gerade billig (ich habe übrigens die englische und die deutsche Ausgabe). Die sind 2011 (englisch) und 2014 (deutsch) erschienen. Da ich aber schon viel länger Notensatz betreibe, haben sich auch andere Bücher bei mir angesammelt, u. a. auch der Chlapik. Und aus jedem konnte ich Nützliches für mich gewinnen. Ich werde jetzt hier aber nicht einfach eine Literaturliste posten, wenn du sowas noch brauchst, dann sag Bescheid. In der Zwischenzeit kannst du dich auf der folgenden Webseite mal umschauen, dort gibt es viele Bücher zum Thema: NPC Imaging
Viel Erfolg
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1, MuseScore 4.0, SPP 7.0 / Betriebssystem: WIN10 Pro Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)