Hallo, ich habe beim Vorspielen unten rechts Swing aktiviert und Swing als Einfachen Text am Anfang des Stückes eingefügt. Trotzdem werden Achtel nur Straight gespielt. Früher ging das.... Woran kann's liegen?
Vermutlich hast Du in den capella-tune Einstellungen untere Dynamik und Rhytmik den Haken bei Besondere REhythmik beim Vorspiel berücksichtigen nicht gesetzt.
Hast du - Gültigkeit auf System gestellt - steht der Text genau über der Verankerung (bei einer zu grossen Abweichung in der Horizontalen, wird der Swing teilweise nicht erkannt)
Gruss Andreas
---- Programme Capella 10, Capella Scan 9, Capella Melody Trainer, Audio2Score pro Sounds Vienna Sound Library (Synchron Prime, Studio Special Edition, Vienna Choir, Jazz Drums)
(zwischendurch immer wieder mal Musescore und Dorico)
Interessen Chorgesang, Gospel aller Art
http://wiki.sins942.ch - DAS CapellaWiki Skripthandbuch - Kurzanleitungen - Tricks und Tipps zu Programmen der Capella-Familie
System hatte ich, aber der Abstand war wohl zu groß. Jetzt ganz in der Nähe und dann klappt es... tja. Vielen Dank, lieber Andreas. Schönen Restsonntag Gruß aus Essen Dietmar
Ich habe "Swing" auch oft genutzt. Irgendwann war ich so schlau, eine Vorlage zu machen, in der "Swing" in weißer Schriftfarbe an die erste Seite oben links zu binden . Dann hat's nicht mehr funktioniert .
Man muss die Anweisung an eine Note binden, am besten die erste im ersten System.