erst seit kurzem arbeite ich mit windows 11. Seitdem nervt mich der karge Druck-Dialog. Im Gegensatz zu WIndows 10 funktioniert die Seitenvorschau nicht. Auch würde ich mir wünschen, dass man den Ausgabeschacht und beidseitig drucken auf der 1. Dialogseite auswählen kann, ohne die erweiterten Einstellungen aufrufen zu müssen. Liegt das an meinen Druckereinstellungen? Kann man das ändern? Für Anregungen bin ich dankbar!
Das ist der Windowseigene Druckdialig, da kann capella nix dran machen.
Ich habe mir angewöhnt, immer alle Noten in ein PDF zu drucken, und dann erst das PDF per Acrobat Reader aus zu drucken. Der Druckdialog des Readers bietet einen für mich besten Druckdialog an ...
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester
Danke! Teilweise bin ich auch so vorgegangen,v.a., wenn ich die pdf-Dateien eh zum Weiterleiten erstelle. Ich frage mich aber, warum Acrobat und andere pdf-Reader einen eigenen, komfortablen Druck-Dialog einrichten können und capella nicht! Jetzt weiß ich, dass ich es in die Wunschliste einstellen kann.