ich habe jetzt nur noch "Microsoft GS Wavetable Synth" "geöffnet" und die Schaltfläche "alle Plugins schliessen" ist ausgegraut - ist das so okay? das Vorspiel dürfte so jetzt klappen. Ich bin neulich irrtümlich mit irgendeiner Tastenkombi beim Strukturbaum gelandet anstatt wie gewünscht bei Captune - damit war ich ein wenig überfordert
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
danke für die weiteren Infos ... uns würde dann hier nochmal interessieren, bei welchen Sound-Plugins (VST) das Problem auftritt (und bei welchen nicht) .. ;-)
die Hänger hatte ich hauptsächlich mit Arachno SF, mit anderen habe ich mich nicht beschäftigt, die angebotenen Instrumente haben mir nicht so zugesagt...
Ich habe meist Noten für Männerchor - 2x Tenor, 2x Bass - und da die Chorstimmen aus den SF's für mich nicht in Frage kommen stelle ich mir für alle Stimmen verschiedene Holzblasinstrumente ein, die weich klingen und auch die entsprechende Länge der Noten sehr gut berücksichtigen.
Dzt. arbeite ich mit OT WINDS, einstweilen noch OHNE Hänger.... Wolf Dieter war da beim Einrichten äusserst hilfsbereit!
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
So, jetzt ist aber Schluss... Sound_Mithören.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Frau Ernst vom Capella-Team hat offensichtlich das Problem gelöst, in dem sie ganz einfach ein Hakerl weggenommen hat bei Einstellungen - Sound - Mithören --> "verwende Mustersystem-Sound..." Anscheinend kommen sich da einige Dinge im Hintergrund in die Quere..
Vielen Dank an ALLE, die sich bei diesem Problemchen "hineingehängt" haben!
Vielen Dank, Gruss Gust