bei "Akkord vorspielen" und mit Einzeltasten - O oder P hör ich die Töne...(Lautstärke 70)... ist was falsch eingestellt?
(wollte natürlich Bilder anhängen, ABER: konnte nichts "Einfügen", weder als jpeg, jpg, png, pdf, zip etc. umbenannt...🤔
- im Schreibfeld wurde die Datei zwar angezeigt: [[File:Aller Seelen kurz.jpeg|right|auto]] aber - "in der Vorschau nicht mehr...🤔 es wurde jedoch "Platz gemacht" für "irgendwas", siehe den Freiraum oben
was habe ich übersehen?
Danke voraus für eure hilfreichen Anweisungen
gus_bachus
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Aller Seelen kurz.jpeg
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
habe gerade versucht, in Captune wie von dir erwähnt irgend ein VST oder Soundfont dazu zu bringen als "verwendet" einzustellen, leider tut sich da gar nix...
habe alle Ausgabegeräte nach und nach als "Standardgerät" versucht - es tut sich genau nix... Anzeige nur "geöffnet" auch im Mustersystem zahlreiche Einstellungen versucht - alles stumm..
unten bei der Klaviatur für "Standardklang" ist Sound zu hören und wie gesagt bei Cursor-Akkord vorspielen, aber wenn ich mit der Pfeiltaste oder Strg + Leertaste das Vorspielen starten will ist alles stummcaptune01.png - Bild entfernt (keine Rechte)
...es ist zum Haare raufen...
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Problem ist gelöst. Es waren alle Noten als stumm definiert. man sieht es, wenn man alles markiert im Bearbeitenbereich Noten stumm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
ein großes DANKE an alle, die sich so schnell um eine Lösung bemüht haben! Es ist mir ein Rätsel, wie diese Einstellung auf "stumm" gestellt worden ist...
Vielen Dank, Gruss Gust