Noch eine Frage zu MIDI. Wenn ich den USB-Stecker des MIDI-Adapters bei geöffnetem Capella entferne und nachher wieder einstecke, spielt Capella nicht mehr auf dem E-Piano. Das ist ok, es hat ja schliesslich die Verbindung verloren. Wozu gibt es dann aber in der Sound-Konfiguration den MIDI-Reset Button? Ist der nicht dazu da, die Verbindung zum MIDI Gerät wieder herzustellen? Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, ist, Capella komplett zu beenden, neu zu starten und alle Partituren wieder zu laden. Das ist recht mühsam! Gibt's da vielleicht eine bessere Möglichkeit?
Standardklang Der Standardklang dient zum Testen der Ausgabegeräte. Er wird auch auf dem Tab Triller & Verzierungen und Stimmung zum Vorspielen der Testbeispiele verwendet, und kann auf dem Tab Instrumente als Standardklang für Partituren aktiviert werden.
MIDI-Reset: Klicken Sie hier, um das Standardgerät in seinen Grundzustand zu versetzen.
ok. Grundzustand. Was heißt das? Warum nicht die Verbindung zum MIDI-Gerät überprüfen/wiederherstellen? Oder alternativ (auch ohne MIDI-Reset-Knopf), müsste doch Capella, wenn ich in der Drop-down-Liste ein neues Standardgerät auswähle, versuchen, die Verbindung mit dem entsprechenden Gerät herzustellen? Oder habe ich da zu hohe Ansprüche?