Hallo, ich will Vektorgrafiken in capella 10 importieren, finde dazu leider keine Lösung. Ist dieses denn irgend auf einfachem Weg wie möglich?
Ich habe jetzt in capella 7 die Vektorgrafik importiert, diese dann in die Galerie kopiert und die Datei gespeichert. Danach habe ich diese Datei in capella 10 geöffnet und die Galerie gespeichert und dann in der benötigten Partitur an die bestehende Galerie importiert. Das sollte in capella 10 auch einfacher gehen.
Wenn dieses nicht möglich ist bitte bei capella einstellen, denn es kommt immer wieder vor das Sonderzeichen welche nicht in capella verfügbar sind, erstellt werden müssen und dann mehrfach in der Partitur mehrfach Verwendung finden.
Hallo Wolf Dieter, das kenne ich, fügt aber nur Rastergrafiken ein, leider. Da wird dann schnell die Partitur sehr groß wenn man das gleiche Zeichen mehrmals benötigt. Es müssen wirklich die Vektorgrafiken importiert werden!!! Gruß Steffen
Über Einfügen - Grafik (aus Datei) kann man durchaus SVG-Dateien auswählen. Die landen dann auch richtig in der capx-Datei, genau wie Bitmap-Formate. Kann man dort auch aus dem Zip wieder rausholen und mit einem normalen Texteditor anschauen. Was soll daran falsch sein?