hat jemand von Euch schonmal einen "Besen" Klang in ner Schlagzeugstimme verwendet? Bin gerade in Capella auf der Suche danach, werde aber nicht so wirklich fündig. In der Klangumleitung finde ich auch nicht wirklich etwas passendes.
Ich verwende mittlerweile den Vienna Synchron Player und der arbeitet sehr gut mit Capella 10 ( VST3 ) zusammen. Die Implementierung ist zwar etwas aufwendig, aber wenn man es erst mal kapiert hat funktioniert das einwandfrei. Dort gibt es sehr gute Sounds. Unter anderem für das Schlagzeug. Brushes sind z.B. hier enthalten ( Habe ich derzeit nicht selbst ).
Es gibt freie Soundfonts, die mit Besen gespieltes Schlagzeug enthalten. Man kann mit dem Besen schlagen oder auf der Snare 'rühren'. Für das 'Rühren' habe ich nur einen Soundfont gefunden: Rabsjazzkit.sf2 (https://archive.org/download/Soundfonts). Ich habe ihn aber nicht richtig mit Capella zum Laufen bekommen (bin aber auch kein Experte im Gebiet Klangumleitung.
Die andere Möglichkeit ist einen Soundfont einfach selbst zu erstellen. Dafür gibt es ein kostenloses Programm 'Polyphone'.