Moin allerseits, wenn ich eine capella9-Partitur als mp3 exportiere, wird capella neuerdings geschlossen. Es wäre schön, wenn das unterbliebe. Midi- und pdf-Export funktionieren wie früher: capella bleibt offen, die Partitur wird weiterhin angezeigt. Viele Grüße, asterdos
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze VST Kontakt 4
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Auch mit anderen Geräten bleibt das Programm geöffnet. Ich habe Dir ein kurzes Video per Mail geschickt. Gruß Wolf Dieter
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Tja, bei mir klappt's halt nicht mehr. Die mp3-Datei wird zwar sauber angelegt und gespeichert, aber danach stürzt capella immer ab. Ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC (mit Windows 11), bei meinem alten klappte alles. Naja, ist ja kein Beinbruch, es wunderte mich halt...
BS: Windows 11 Pro-64bit; GK: Intel(R) UHD Grafics 730 PC (2023-07-21): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12400 2,50 GHz; RAM 16,0 GB Programme: jeweils neueste Versionen von capella 10, capellaScan, capellaReader, sowie capriccio und tonica fugata 15; capella-Nutzer seit DOS-Zeiten, als das Programm noch "allegro" hieß Instrument: Bassposaune (hauptsächlich sinfonische Musik, sowie Blechquart-, quint- und sonstige -ette), Violine, Gitarre, Gesang
Nun, wie ich ja sagte: bei meinem alten PC klappte alles...
Das Programm nennt sich System Explorer. Auf meinem Rechner ( WIndows 11 Pro ) ist es installiert. Dort kann man im Systemverlauf recht gut sehen was auf dem Rechner passiert. Meist erhält man da recht nützliche Infos. (besonders bei Abstürzen ). Es gibt auch noch einen Capella internen Trace, den sollte man aber nur mit Unterstützung von Capella anwenden. Die können den auch auswerten.
da kann ich mich anschließen: habe das gleiche Problem. Nach dem MP3 Export stürzt Capella ab. Die Datei ist vorhanden, aber ich muss Capella neu starten.