ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass bei in Capella 7 erstellten Leadsheets die über die Melodiestimme notierten Akkordsymbole leider nicht mehr abgespielt werden. Eigentlich war es so, dass die jeweiligen Begleitakkorde immer noch von einem Klavier (in Grundstellung) mitgespielt werden, wenn ich den "Vorspielen-"Button drücke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Akkord Symbole wurden von Capella noch nie wiedergegeben. Wenn das bei Dir in der Vergangenheit so war, hättest Du da eventuell eine en speziellen Soundfont ueber eine VST eingebunden? Oder hast Du die Symbole vorher mit einem Skript in Noten aufgelöst?
Hi Peter, danke für die Antwort. Tatsächlich nutz ich aktuell einen in capella-tune geladenen Soundfount... Und zwar FluidR3 über das VirtualMIDISynth-Plugin. Früher ging das aber garantiert in Capella 7 mit dem automatischen Akkorde abspielen ohne dass ich irgendwelche Einstellungen vorgenommen hätte. Möglich dass ich damals viel mit Leadsheets samt Liedtext-Zeile gearbeitet und es irgendwie daran lag.
Programme Capella 10, Capella Scan 9, Capella Melody Trainer, Audio2Score pro Sounds CVO, Vienna Sound Library (zwischendurch immer wieder mal Musescore und Dorico 4)
Interessen Chorgesang, Gospel aller Art
http://wiki.sins942.ch - DAS CapellaWiki Skripthandbuch - Kurzanleitungen - Tricks und Tipps zu Programmen der Capella-Familie