ich benutze Musescore 3 und möchte gern wissen, wie ich es einstellen muss, dass nicht jede Note einzeln gespielt wid, sondern fließend, wie man das normal am Klavier macht. "Klebenoten" hieß es in der Musikschule, damit es eben gefühlvoller klingt. Ich meine, in Musescore 2 habe ich so eine Einstellung gesehen, aber ich finde sie nicht wieder. Kann mir jemand helfen? Mir fiel der Unterschied sehr gravierend auf, als ich ein Stück online bei Musescor hörte, welches bei mir eher "gehackt" klingt. Ich habe auch zwei Beispiele: So soll es klingen: musescore.com/snekmuffin/elfen-lied-lilium So klingt es bei mir: musescore.com/user/572876/scores/533191
Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste. Danke schon mal!
Ein Maurer, ein Musikstudent, Die forschten nach, ob sie was trennt. Sie haben dann sehr froh gemeint, Dass sie die Kunst der Fuge eint.
Bindebögen ☻ aber in dem Stück sind stattdessen Pedalmarkierungen drin; lad’ es Dir mal runter und lade es in MuseScore, dann siehst Du sie als unsichtbar.
Mu͒seScore 2.3.2 & 3.2.3 @ Debian • Kontributionen zu Free Sheet Music • ITler, der es wagt, zu singen & Blockflöte
So, habe die Pedaleinstellung probiert, aber es ändert nichts daran, wie der Rechner die Noten anschlägt. s wird trotzdem eine nach der anderen gespielt.
Ein Maurer, ein Musikstudent, Die forschten nach, ob sie was trennt. Sie haben dann sehr froh gemeint, Dass sie die Kunst der Fuge eint.