Hallo, bin neu im Forum nutze capella aber schon viele Jahre. Ich schaffe es aber nicht das Keyboard Akai LPK 25 zur Mitarbeit mit Capella zu bewegen. Ich habe es auch schon genutzt, beim nächsten einschalten geht dann aber nichts mehr und ich muss alles neu einstellen. Manchmal hilft auch das nicht. Habe ich das falsche Keyboard gekauft? Vielleicht kennt jemand auch dieses Problem. Danke
Es hilft Dir zwar nicht wesentlich weiter, aber ich hatte kürzlich mit dem AKAI Professional MPK Mini MK3 keine Probleme. Anstöpseln und los ging es. Leider bekomme ich meine Yamaha-YPT 410 nicht ans Notebook. Habe zwar die mitgelieferte CD verschusselt, aber die hätte nur bis WIN 7 unterstützt und den Treiber, den Yamaha auf der HP zur Verfügung stellt, kriege ich nicht installiert. Nun hab ich zwar dieses tolles Keyboard, dass ich zur Eingabe aber nicht nutzen kann und wieder alles mit Maus eingebe. Das Akai war mir zu klein und mein Sohn, der es für seine Musikproduktionen mitnutzen sollte, mochte es nicht, also ging es zurück.
Hi, ich habe auch das LPK 25, leider muss ich sagen, es funktioniert tadellos. Hast du den Treiber auch installiert? Hast du das LPK immer am gleichen USB Port? (Wechseln des USB Ports ist bei manchen Geräten problematisch...)
Grüßle Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.2, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Vielleicht liegt es daran das ich immer noch Capella 7 installiert habe, das werde ich mal löschen weil ich es eh nicht mehr benutze. Das Keyboard habe ich immer am selben Port angeschlossen, das hat aber nicht zur Problemlösung beigetragen. Mal funktioniert es, meistens nicht. Nun habe ich den Tipp bekommen Capella nur auf einer Engine laufen zu lassen das soll helfen. ManuGamba