vor einigen schmierte mein Laptop völlig ab. Alle Daten sind verriegelt und versiegelt. Jetzt habe ich einen gebrauchten Acer mit Windows 10. Zum Glück hatte ich alle PRI-Dateien auf eine USB, nur habe ich jetzt folgendes Problem; PriMus findet meine Garamond small nicht. Ich habe die zwar runtergeladen und in OpenOffice installiert, trotzdem findet er all die ttf die ich mir gesammelt habe (mittlerweile auch einen aparten Ordner dafür angelegt) nicht im Programm.
Die Lösung fand ich nicht im dicken Buch, nicht im Internet, nicht auf der Webseite, nicht im Forum. Deshalb möchte ich meine Frage hier loswerden.
Frage also: wie lade ich die verschiedenen Garamond in PriMus, damit meine Stücke wieder so aussehen wie vor einem Monat, und nicht alles ersetzt wird durch dieses hässliche Arial, TimesNewRoman usw.?
Zitat von QuintusNSachs vor einigen schmierte mein Laptop völlig ab. Alle Daten sind verriegelt und versiegelt. Jetzt habe ich einen gebrauchten .... Frage also: wie lade ich die verschiedenen Garamond in PriMus, damit meine Stücke wieder so aussehen wie vor einem Monat, und nicht alles ersetzt wird durch dieses hässliche Arial, TimesNewRoman usw.?
Sende mir doch mal eine Datei und die Fonts, die er laden sollte, als Mailanhang zu, dann schaue ich mir's an.
Vielen Dank für dein Angebot. Letztes Wochenende hat sich alles erübrigt - nachdem ich den Rechner nochmal runtergefahren hatte, danach wieder hochgefahren hatte, fand er alles. Den Garamond habe ich nochmal runtergeladen, installiert, und dann entdeckt, dass die erste runtergeladene Version nicht die "Garamond" unter G war, sondern die "Adobe Garamond" unter A.
Jetzt versuche ich mich daran, den VirtualMidiSynth von CoolSoft am Laufen zu bekommen. Die ersten Resultate klingen schon vielversprechend.