ich hab eine Primus-Datei erstellt und dabei 210 Stücke von verschiedenen Dateien in eine zusammengefasst.
Wenn ich unten links auf "Aktives Stück:" drücke, um mir die Stücke anzeigen zu lassen, werden je nach Bildschirmgröße nur max. 180 Stücke (bei meinem 21"Monitor) bzw. bei meinem Laptop nur 140 Stücke angezeigt. Einen Scroll-Balken, um weiter nach rechts zu kommen gibt's leider nicht. Und in die Höhe ziehen zum Fenster vergrößern ist auch nicht möglich.
Wie kann ich denn nun z.B. das Stück Nr. 208 direkt anwählen?
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Stephan
P.S. Super wäre es übrigens, wenn in der Anzeige "aktives Stück" der Titel angezeigt werden würde.
Programme: Guitar Pro 7, Finale 2014.5, Primus Publisher, Win 10
Zitat von steves-guitar Bildschirmgröße nur max. 180 Stücke (bei meinem 21"Monitor) bzw. bei meinem Laptop nur 140 Stücke angezeigt.
Kann ich bestätigen. Ich habe mir mal eben eine Datei mit 1000 Stücken gebastelt. Keine Chance. Notbehelf: Bei gedrückter [Strg]-Taste kann man mit [Bild-Hoch] bzw [Bild-Ab] durch die Stücke blättern, und da funktioniert - im Gegensatz zum Mausklick - auch der Tastatur-Repeat ...
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Ja, kann ich auch bestätigen (220 Stücke auf 24´´.
Alternative: das letztmögliche unter "Aktives Stück" angezeigte Stück anspringen, dann ändert sich auch die Seitenzahl ("Seite" in der Statusleiste). Nun bei den restlichen Seiten abschätzen, wo das gesuchte Stück liegt und per "Seite" dorthin springen. Dann weiter wie von bassklampfe beschrieben.
@Christof eigentlich gibt es ja schon "fast brauchbare" Funktionen im Programm: 1. Ansicht/Gehe zu ...: Takt oder Seite oder Ziffer. Frage: ließe sich das nicht einfach um "Stück" erweitern? 2. Dokument/Inhalte bearbeiten ...: Dort stehen die Stücke ja, sogar wie angeregt mit ihrem Titel. Gibt es keine Möglichkeit, ein ausgewähltes Stück anzuspringen (wie auch immer)?
Sorry, wie immer kann ich den Programmieraufwand nicht einschätzen.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
PriMus 2: Ich kam selbst mit meinem 30-Zoll-Monitor an die Grenzen: Ein Anwender hatte ein Liederbuch mit ca. 500 Chorsätzen auf 1000 Seiten erstellt (wird von einem niederländischen Verlag für einen Zweig der dortigen ev. Kirche produziert). Daher gibt es in PriMus 2 zwei Neuerungen:
Die Titel bzw. Liedtextanfänge werden im Popupmenü mit angezeigt
Die Liste kann gescrollt werden
PriMus 1: Vorschlag von accoboy ist machbar (Goto-Dialog erweitern), und wird im nächsten Release enthalten sein.