Da gibt es das sowieso. Da ich schon die 2.3.1 installiert habe, kann ich da aber nicht mehr nachschauen, bin da aber sehr sicher. Nur in der Windows Store (für Windows 10) Version gibt es das nicht, das will Microsoft nicht, die wird automatsich geupdated (aber der Entwickler hat gerade Stress mit Microsoft wg. irgndwecher geänderten Policies, daher ist diese Update noch nicht verfügbar)
Kann sein, dass ich die hatte. Hab die alte Version nämlich eben gelöscht und manuell die neueste installiert. Dort ist die Update-Funktion - wie du sagtest - unter Hilfe zu finden.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
So weit so klar. Wenn man dann weiß, daß ein update da ist, wie geht man dann vor? In der Anleitung steht nichts. Also runterladen und komplett neu installieren? Und wie überträgt man dann seine Einstellungen? (Sowohl für den Fall der portable Version als auch für die installierte Version)
Einfach installieren. Die Installation erkennt, dass es ein Update ist. Und Einstellungen bleiben erhalten. Bei der ProtableApp muss man halt sicherstellen ins gleiche Verzeichniss zu installieren, sonst wird es eine weitere Installation mit eigenen Einstellungen.
Ich habe mir interessehalber und weil ich gerne vergleiche auch die neueste Versin installiert. Meine erste Feststellung: der Programmstart dauert abartig lange (trotz SSD kann ich sogar im Task-Manager die langam ansteigenden Kilobytes im Arbeitsspeicher verfolgen).
Deshalb meine Frage: Hat jemand ähnliches beobachtet bzw. sind dafür Gründe bekannt?
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
Die Windows 10 App Store Version von 2.3.1 ist inzwischen ebenfalls verfügbar. Und in Kürze (vermutlich nächste Woche) wird es eine 2.3.2 geben, Vorabversion erhältlich bei https://musescore.org/en/node/274378
Zitat von guennid OS: Debian stable, kaum da, schon ist es in den backports! Klasse Job, Jungs!!!
Gern geschehen! -- der Maintainer des Debian-Pakets
(Normalerweise lade ich ein paar Tage nach dem Release (um Fehler abzuwarten) nach unstable hoch, dann muß es nach testing migrieren (üblicherweise 2–10 Tage), bevor ich nach Backports hochladen darf, was aber i.d.R. schnell geht. Backports für jessie (oldstable) sind jetzt aber dicht, die 2.3.2 kriege ich dort vermutlich schon nicht mehr rein, kann’s aber mal versuchen.)
Mu͒seScore 2.3.2 & 3.2.3 @ Debian • Kontributionen zu Free Sheet Music • ITler, der es wagt, zu singen & Blockflöte