Zunächst einmal vielen Dank, dass ich bei diesem Forum dabei sein kann. Habe mir schon einige tolle Infos für verschiedene Probleme holen können. Mit Capella 8 bin ich eigentlich ganz zufrieden, jedoch habe ich ein riesiges Problem nach dem Update von Capella 8. Wenn ich jetzt das Programm starte, dann dauert es ewig, bis überhaupt etwas auf dem Bildschirm passiert. Anschließend zeigt das Programm mir immer wieder, dass es keine Rückmeldung gibt, wenn ich auch nur eine Datei öffnen möchte. Wenn dann die Meldung kommt, keine Rückmeldung vom Programm, soll das Programm geschlossen werden oder möchten sie warten - werde ich auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Irgendwann läuft dann das Programm weiter, jedoch zeigt es immer wieder massive Aktivitäten an. Betriebssystem: Windows 7 (64). Vielleicht kann jemand helfen - Vielen Dank!
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
lässt sich das Problem möglicherweise lösen, indem im Unterverzeichnis "binplugins" des capella-Installations-Verzeichnisses die Datei "capella-cloud.dll" (z.B. in "_capella-cloud.dll" umbenannt wird (dafür Admin-Rechte erforderlich) ?
ich vermute, dass ist nur ein Test ob es an der cloud liegt, denn nach der Änderung ist der Zugang zu Musicalion nicht mehr möglich. Zumindest wird er danach nicht mehr im Startbildschirm angezeigt.
Besteht das Problem nach dem letzten Update noch? Falls ja, könnten Sie bitte eine Mail an info@capella-software.com schicken mit Angabe Ihrer Rechnerkonfiguration.
[sad] Leider! Das Umbenennen hat nichts gebracht - Problem ist das gleiche, wie vorher. Eigenartigerweise startet das Programm ganz normal, wenn ich auf eine Capella-Datei doppelklicke. Dazu darf das Programm aber nicht geöffnet sein. Wenn ich die Capella-Datei dann schließen möchte und Capella soll offen bleiben, dann verfällt das Programm wieder in den bekannten "Trägheitsmodus". Habe eben eine E-Mail-Nachricht auf info@capella-software.com verschickt. Vielleicht gibt es ja von dort eine Hilfe. Bisher jedoch vielen Dank für eure Unterstützung.