bei der online-Aktualisierung von cap8 erscheint ein Auswahlfenster mit mehreren Aktualisierungen zur Auswahl. Welche soll nun ausgewählt werden ? Alle auswählen ist nicht aktiv Welcher Sinn steckt dahinter?
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
Screenshot habe ich leider nicht. Aber dieses Auswahlfenster erscheint bei mir bisher bei jeder Aktualisierung von cap8. Bei cap7 gab es dies nicht!
Gruß Manfred
Programme: capella 10; capella-scan 9 Betriebssystem: Windows 10, 64 bit Interessen: Leite in Hamburg das Querflötenensemble "Die Silberlinge" http://www.die-silberlinge.de
Grundsätzlich brauchst Du nur zuzustimmen. So wird alles was neu ist aktualisiert.Grundsätzlich kannst Du später in der setup.exe unter Komponenten hinzufügen oder entfernen, alle Module ansehen.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Ich habe die Auswahl auf die 1. Position belassen, somit scheint alles installiert zu werden. Aber unlogisch finde ich es trotzdem
Gruß Manfred
das kannst Du, wie vorher schon beschrieben, in der setup.exe kontrollieren was erneuert ist. Vorher, in Cap7, war es das logfile in das man gucken konnte was erneuert wurde und was nicht.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
kann ich leider nicht beantworten, arbeite nur mit Win-Systemen Ich frage beiCapella an.
Zitat von brunsbox das kannst Du, ..., in der setup.exe kontrollieren ....
und bei capella Mac OS?
Hab zwar auch kein Mac, aber es gab von Anke (capella) eine Anleitung für die "Mac - Setup.exe".
== Klicken Sie im Finder in dem Ordner Programme mit der rechten Maustaste auf die capella8.app und lassen Sie sich den Paketinhalt anzeigen. Starten Sie dort die setup.app. Wählen Sie "Komponenten aktualisieren" und dann Weiter.
Dann müssten die zu aktualisierenden Komponenen angezeigt werden, dann Weiter und das wars. ==
Hope that works,
Oliver
You will be assimilated! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Progs: Capella 10(Abo), Capscan 9, Finale Notepad, musescore 4.4.4, Dorico 5.1.70, Cubase 12, Wavelab 9.5 VSTs / Soundlibraries: Garritan Personal Orchestra 5, sforzando BS: Win 11 64 bit Interessen: Flötenorchester, Percussion Ensembles, Projektorchester (NRW), div. Blasorchester, Kammer- und Symphonieorchester