In welcher Datei sind die Tastenkürzel (für Notenwerte etc.) niedergelegt?
Hintergrund meiner Frage: Die von mir verwendete nightly Version speichert die von mir angepassten Kürzel offenbar nicht ab. Nach jedem PC-Neustart ist alles wieder auf den Default-Einstellungen.
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Bei mir (und mit Windows 7) in C:Users<User>AppDataLocalMuseScoreMuseScore2shortcuts.xml (2.1) bzw. C:Users<User>AppDataLocalMuseScoreMuseScoreDevelopmentshortuts.xml (nightly)
Danke. Bei mir herrscht offenbar eine ganz andere Verzeichnisstruktur, möglicherweise weil ich keine Installations-exe, sondern eine zip-Datei als "Installation" entpackt hatte... Auch die Suche nach einer Datei shortcuts.xml erbrachte kein Ergebnis...
Es gibt weder das eine noch das andere, MuseScore wird (für Windows) nicht als .exe oder .zip zum Dpwnload angeboten, nur als .msi Datei. Oder aber die PortableApp, da liegt es dann in ...DataSettingsshortcuts.xml
Aber: wenn kein Kürzel gegenüber den Voreinstellungen verändert wurde, gibt es die Datei halt nicht.
Ah, Nightly... da ist es .7z und C:Users<user>AppDataLocalMuseScoreMuseScoreDevelopmentshortuts.xml
Unauffindbar. Mag es daran liegen, dass ich das MuseScore-Stammverzeichnis (aus bestimmten Gründen) direkt unter Eigene Dateien geparkt habe? Den Ordner MuseScoreDevelopment gibt es zwar, aber er enthält lediglich Unterordner (allesamt leer).
Unter Eigene Dateien sind die Zugriffsrechte vollumfänglich gewährt... Habe versuchsweise eine Stildatei abgespeichert, sie erschien sofort im Unterordner Stile.
Kann das erst am Montag checken (Dienstrechner). Es handelt sich aber in der Tat, da hat Jojo Recht, um den <User> Ordner. Eine reguläre Installation neuer Programme ist auf diesem Rechner nicht möglich, daher muss ich auf Ultrasearch wohl verzichten; das ist auch der Grund, warum ich eine 7z-Datei von MuseScore und nicht eine Installations-exe verwenden musste.