Ich stehe wirklich auf dem Schlauch, weil ich eine Einstellung nicht mehr finden kann.: eine von meinen Dateien mit mehreren systemen hat keinen durchgezogenen taktstrich, (Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe) und ich kann weder im Handbuch noch in der Schnellreferenz finden, wie man das einstellt. In >Stück>einstellungen> Taktstrich finde ich nur die möglichkeit den Taktstrich am Anfang der Zeilen durchzuziehen, aber nicht für alle Takte. Wer weiss es?
Zitat von Cachsten rechtsklick auf den taktstrich gibt dir alle optionen, die du benötigst! [wink]
Nein. Da hab ich natürlich als erstes geschaut. Es geht wie gesagt darum, die Taktstriche durch alle systeme durchzuziehen anstelle von jedes system ein eigener taktstrich.
Zitat von Cachsten rechtsklick auf den taktstrich gibt dir alle optionen, die du benötigst! [wink]
Nein. Da hab ich natürlich als erstes geschaut. Es geht wie gesagt darum, die Taktstriche durch alle systeme durchzuziehen anstelle von jedes system ein eigener taktstrich.
Du willst Taktstriche durchziehen? Im Handbuchindex gibt es einen Eintrag "Taktstrich durchziehen", der führt dich zum Ziel (bebilderte Anleitung in Abschnitt 16.2.4). Cachsten hat bereits den Weg dahin gewiesen.
Zitat von AndreasWir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs)
Kann man so nicht sagen. Ich erinnere mich an Situationen, wo ich cs mit PriMus-Funktionen überrascht habe, von denen er selbst meinte, das wäre (noch) gar nicht eingebaut.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Zitat von Andreas"Wir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs und bassklampfe. Die wissen immer, wo alles ist.)"
Nicht wirklich. Du kennst nicht meinen EMail-Ordner mit Fragen an cs... ... demnach wüsste ich garnix. Aber wir sollten das hier beenden, gehört nicht zu Thema.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2