Seit gestern werden die Umlaute in Capella falsch dargestellt. Muß mit win 10 zusammenhängen. Hat jemand eine Idee, wodurch das ausgelöst worden sein könnte?? Bin im Augenblick ratlos. Ich habe irgendwelche Einstellungen, Sicherheit betreffend, in den PC-Einstellungen kontrolliert und vielleicht auch etwas geändert. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Das scheint irgendein UTF Problem zu sein.. Überprüfe mal die Region und Language Settings in Windows. ( In Cortana Region eintippen ). Näheres findest Du auch im Netz. Suche mal nach WIN10 Region an Language Settings.
Hallo Peter, danke für die Antwort, ich hatte gestern meine Uhrzeitanzeige geändert, es wurde noch die Winterzeit angezeigt. Danach scheint das Problem aufgetreten zu sein. Jetzt habe ich in Win 10 noch einmal bestätigt, dass ich in Deutschland wohne, jetzt werden die Umlaute und das ß richtig angezeigt. Das Seltsame ist, es passierte nur in Cap 7
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz