Ich schreibe es mal hierhin, weil es eigentlich programmunabhängig ist. Weihnachtsaktion: SoftMaker spendet wieder für kostenlose Downloads Interessant für uns vielleicht, weil im FlexiPDF Basic auch ein PDF-Druckertreiber enthalten ist. Ich habe es noch nicht intensiv getestet, aber vielleicht ist es ja eine Alternative zum PDF Creator ?
pa: Also, wer sich das Programm ergattern möchte, bis Weihnachten ist noch Gelegenheit zum kostenlosen Download und man tut gleichzeitig etwas Gutes.
Musik: Notensatz&Musizieren&Recording@Jazz,Rock,Chor@Bass,Gitarre,Gesang. Soft: Aktuell : PriMusPublisher, PdfToMusic, CapalleScan8, Transcribe, Ardour (+MuseScore, Audacity, u.v.a.m.) Früher: GuitarPro(1…6), Capella(1…6), TuxGuitar, CakeWalk, … Prog: Lua, C++, Perl, Bash, ... HW: i7-8086K, 32GB-Ram, 2x1TB SSD + 2x4TB HD BS: xubuntu22.04LTS (Früher auch W7x64, W10 hat bei mir Hausverbot) Sound: Allen &Heath QU16, Focusrite Scarlett 2i2
Danke für den Hinweis. Generell kann ich auch das SoftMaker Office uneingeschränkt empfehlen. Inzwischen kann die Free Version fast ebenso viel wie die (nicht teure) kommerzielle Version. Obwohl immer wieder nochmals vergünstigte Kaufangebote (um die 30 Euro) per Mail hereinflattern, bleibe ich bei der Free Version.
Die Kompatibilität zu MS Office - für einige ein wichtiges Kriterium - ist vorhanden, die Intuivität gegeben. Ich verwende SoftMaker Office seit vielen, vielen Jahren - und bin zufrieden wie am ersten Tag. afuer: afuer: afuer:
Notationsprogramme: MuseScore, Sibelius|First PC-System: Windows 11 (64 Bit)
Frage: hat mal jemand ausprobiert ob exelmakros problemlos ausgeführt werden??
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, Finale Notepad, musescore 3+4, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 4, Kontakt 7 BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz