das erste Notenblatt hat jeweils 2 2-stimmige Notenzeilen in einem System - Tenor 1+2 und Bass 1+2, da ab einem bestimmten Takt der 1. Bass ein Solo hat, möchte ich von hier weg mit 4 Zeilen, jeweils ein-stimmig arbeiten. Eigentlich stammen die Noten aus CAPSCAN, und wenn ich dort den Befehl "Noten anhängen" wähle, kommt mein Mustersystem völlig durcheinander und verändert auch die erste Seite.... Auch wenn ich manuell "vorbereite" - heisst, mit Eingabetaste einen Systemumbruch mache und von hier weg Notenzeilen einfüge und dann erst aus CAPSCAN "Noten anhänge" hab ich das selbe Chaos. - Geht hier nur, dass ich auch die Noten manuell reinklopf? Oder auf ein 2. leeres Notenblatt einfüge als "Lied Nummer 2"? Oder hab ich was übersehen? für "Nachhilfe" wäre ich sehe dankbar...
PS Ich stell zum Vorspielen immer Instrumente ein - "Chor-A-singend" ist für mich nicht sehr hörenswert....
gus_bachus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1459p9258n363.png
f1t1459p9258n364.png
f1t1459p9258n363.png
f1t1459p9258n364.png
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 8 + 9, aktuell 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
im Mustersystem lassen sich die Notenzeilen durch Verschieben ordnen. Erstelle zwei Gruppen, einmal zu zwei und einmal zu vier Notenzeilen. Die Klammern müssen neu gesetzt werden.
Falls die Notenzeilen auch nicht stimmen, so lassen sie sich mit dem StaffEditor neu zuweisen.