Ich bin Englisch, so bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch. Ich schreibe im Auftrag eines Freundes. Er hat vor kurzem gekauft Capella7. Bis vor kurzem hatte er Capella2 und hat Hunderte von Dateien in diesem Format (.cap). Wir möchten, um sie alle zu dem MusicXML-Format zu konvertieren. Oder vielleicht .capx.
Ich habe ein Python-Skript namens CapellaToMusicXML.py gefunden. Dieser schlägt mit der Fehlermeldung: "ImportError: No module named caplib.capDOM" (kein caplib.capDOM). Das gleiche mit CapellaToCapX converter.py. Wie kann ich das beheben?
das Script Cap2CapX - Converter von Paul Villiger konvertiert alle cap-Dateien nach capx, und das in einem Rutsch. Ich habe damit Stunden Arbeit gespart. Ob das Script automatisch dabei ist oder ob man es erst laden muss weiß ich nicht mehr. Aber nach dem Punkt "Scripte aktualisierene" ist es auf jeden Fall da.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Danke Rolf, aber es gibt die gleiche Störung. Es kann nicht finden "caplib.capCOM". Der Name sagt es kommt von Capella, aber vielleicht ist es etwas speziell für Windows? Dies sind Python-Skripte, so dass ich davon ausgehen, werden sie auf meinem Linux-System laufen. Vielleicht nicht.
Guter Rat! Ich habe ein Skript von Capella ausgeführt werden. Ich werde Batch-Konvertierung, um MusicXML versuchen. Ich werde die Ergebnisse veröffentlichen.