ich kämpfe im Moment wieder einmal mit meinem capella playAlong. Ich habe ein 4-st. Chorsatz und will jeder Stimme einen bestimmten Klang zuordnen. Immer wenn ich in der 4. Stimme das Instrument einstellen will, stürzt das Programm ab. Das ist aber nicht bei jedem Lied. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe das Problem jetzt zwar anders gelöst (habe im capella dem Alt1/2 den Kontrabaß gezupft zugewiesen), aber es nervt doch immer mal wieder. Bei 4-st. Sätzen stelle ich den Klang immer erst im playAlong ein. Es sei denn ich schreibe jede Stimme in eine extra Zeile.
Hallo Gabi, eine technische Frage: Version ist 3.0-49?? Wenn nicht, bitte das online-update durchführen. Leider hat cpa einige Macken, es stürzt häufiger mal ab.
Ich bin dazu übergegangen Übungsdateien in Capella mit dem Skript "ChorAlong" zu machen, funktioniert wunderbar. Gruß brunsbox
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Wenn Du Capella 7.1 hast, lade Dier das Skript "skriptdownload" herunter und speichere es in dem Ordner Dokumente/Capella/scripts
lies dazu bitte umbedingt die Seite des 2. links den ich hier oben eingefügt habe.
Schreibe mir bitte eine Mail, dann bekommst Du von mir eine bebilderte erklärende Mail über das Skript "Choralong" zurück. Die Emailadresse findest Du hier im persönl. Ordner Gruß brunsbox
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz