Moin, weiß jemand, wie ich einen Haltebogen an einer Stelle erzeugen kann, an der der Takt wechselt, z.B. von 3/4-Takt auf 9/8-Takt? Bisher ist mir das nicht gelungen. Wenn ich die "="-Taste vor dem Taktwechsel verwende, verschiebt Capella den Taktstrich nach hinten. Und dahinter passiert bei "=" gar nichts.
Ja, da gibt es wirklich phantastische Sachen, und alles kostenlos! Das ist eine ganz große Ausnahme auf dem Markt und kann nicht genug gewürdigt werden.
Deshalb auch nochmals mein Dank an alle Programmierer!!!
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Zitat von flordieterDeshalb auch nochmals mein Dank an alle Programmierer!!!
Dem kann ich nur zustimmen, allerdings bleibt bei mir ein gewisser Zwiespalt:
1. Hochachtung vor den Programmierern, aber 2. die Frage, warum diese Plugins nicht konsequent ins Programm integriert werden bzw. sogar gewisse Programmteile ersetzen.
Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.
Gruß Günter
Programme: PriMus Publisher 1.1|MuseScore Studio 4.4.3|SPP 7.0 Betriebssysteme: WIN10 Pro|Linux Mint 21.3 Musik: Notensatz (generell) und Akkordeon (von Solo bis Orchester und von E- bis U-Musik)
ich bin zwar etwas spät, aber ich hatte das Problem mit den Haltebögen bei Taktwechsel auch schon und habe es jetzt für mich ganz einfach gelöst. Ich habe erst den Haltebogen mit "=" erzeugt und danach den Taktwechsel eingefügt und es funktioniert.
VG Gabi
PS: Auch mein Dank gilt den fleißigen Skript-Schreibern, sie haben mir am Wochenende wieder sehr geholfen.