Meine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16
Ich ersuche wieder mal um Unterstützung:
a) am Laptop: Beim Starten von Capella Scan 8.0 erscheint bei mir das Fenster: Capella kann nach Updates suchen....aktuell 8.0-18 aber auch bei manuellem Update: wenn man das bestätigt beginnt der Download, aber bei Installationsbeginn hängt sich CS auf.... Meldung: CS 8.0-16 funkt. nicht mehr, ~ wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist....
- wie lange kann ich CS dann nicht benutzen? :-(
b) am PC: Manuelle Suche nach Update und Start der Installation, nachfolgendes Installations-Protokolls steht im Anhang. [attachment=0]update_200315.pdf[/attachment]
Einige der Meldungen des Protokolls, z. B.: "capscan.exe" wird gerade verwendet und kann nicht ersetzt werden" sind aber fragwürdig, denn bei einem Versuch, CS manuell zu schliessen ist auch die Installation abgewürgt...
CS 7 wurde deinstalliert, über Systemsteuerung - Programme ~ eine Reparatur gestartet, --> keine Lösung in Sicht.
Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16 auf 8.0-18 zu updaten?
Ich hoffe auf hilfreiche Anworten,
fG Gust
gus_bachus
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f6t1287p8065n251.pdf
Vielen Dank, Gruss Gust
Win11 PRO CAP 10, CAPSCAN 9, CPA 3 FIN Notepad, Primus free MuseScore Chorgesang, Notation, Volks-/Voix-/Folk-/Musik und Gesang
Zitat von gus_bachusMeine Systeme: WIN 7 Home Pre; 8 GB RAM; CAP 7.1; CS 8.0-16 Bringt es überhaupt etwas, von 8.0-16 auf 8.0-18 zu updaten?
Das weiß ich nicht ... ich hab von dieser neuen Version -18 erst durch diesen Forumsbeitrag gehört. In der Versionshistorie capella-scan 8.0-18 steht nur
ZitatKorrigierte Fehler:
Der Speicherbereich der Objekte wurde optimiert.
Ob sich dafür ein Update lohnt, kann ich nicht beurteilen.