Hallo Freunde, ich möchte mal mein aktuelles Problem mit CAPELLA7 ansprechen: Beim Ausdrucken einer CAPX-Datei wird die Überschrift "Mögen Engel dich begleiten" als formatierbares Textfeld nicht vollständig ausgedruckt, obwohl sie nicht besonders lang ist. Das letzte Wort fehlt! Die Hotline sagt, das hängt mit Windows zusammen - bei mir WIN8.1 - und tritt beim Einfachtext nicht auf. Wie steht Ihr dazu, gibt es 1 Workaround? Gruß! Friedrich
ja, da gab es mal ein Problem, das hing mit dem Textfeld Makro zusammen. Das kommt von Microsoft. In der letzten Zeit ist es mir aber nicht mehr aufgefallen. Die Umgehung war, wenn ich mich recht erinnere, noch eine Leerzeile dran zu hängen. Du kannst mir aber auch gerne mal die Datei schicken.
Eventuell muss auch die Datei calibrate.cap aufgerufen werden und die beiden Kalibriermarken müssen genau übereinander justiert werden, wie beschrieben. Diese Kalbrierung muss nur einmal durchgeführt werden. WD
Capella 10, Capella Play Along, Capella Scan 9, Fugata
Habe folgendes untersucht: 1.Die Datei calibrate.cap ist i.O. 2.Peters Tipp hat mich auf die Idee gebracht, den Text um ein paar Leerzeichen zu verlängern. Siehe da: es funktioniert! So oder mit Einfachtext geht es! Danke für Eure Mithilfe! Friedrich