ich möchte gerne bei einem Akkord (z.B. Dreiklang) nur eine einzelne Note einfärben. Ich kann zwar die Einzelnote mit Strg. zusammen markieren, dann ist aber der Farbendialog ausgeblendet. Gibt es da eine Möglichkeit oder bereits ein Script? Ich habe beim Durchsuchen nichts gefunden.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
das ist meines Wissens nicht möglich. Die Farbe lässt sich nur für den gesamten Akkord setzen und nicht für einen einzelnen Kopf.
Mit einem Trick lässt sich das allerdings doch erreichen. Du musst nur den Akkord in einzelne Stimmen aufteilen. Nur eine einzige Note behält Ihren Hals. Dann sieht das wie ein Akkord aus und Du kannst jeden Kopf einzeln einfärben.
vielen Dank für den Tipp. Ist zwar nur ein Notbehelf aber besser wie nichts. Schade, dass man das nicht über ein Script lösen kann, braucht man aber sicher auch nicht oft.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor