sicherlich wurde das Thema schon einmal behandelt. Durch die automatische Taktnummerierung wurde mir eine Taktnummer in eine Voltenklammer geschrieben. Kann ich diese Nummer irgendwie einzeln löschen oder wie bekomme ich die dort weg. Das sieht unschön aus. Ich wollte schon ein weißes Rechteck drüberlegen und dann in den Hintergrund verschieben. Da geht aber die Nummer nicht mit. Nur das Rechteck.
Unter Extras/Taktnummerierung kannst Du die Position der Taktnummer generell ändern. Oder autom. Taktnummerierung ausschalten und mit dem Skript "Taktnummern" individuell setzen
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Sehr schön. Hat geholfen. Allerdings ist der Haken bei "vorhandene Taktnummern entfernen" ohne Funktion. Zumindest bei mir. Nach dem Ausführen des Scripts habe ich die Taktnummern über "Extras- Taktnummerierung" entfernt.