ich hätte einen Wunsch bzw. Vorschlag an die Script-Programmierer. Angeregt durch das Script, das vollautomatisch alle Dateien von cap nach capx wandelt. (Was wahnsinnig viel Arbeit erspart)
Ich arbeite sehr intensiv mit einer selbst erstellten Galerie, die bei allen meinen rund 350 Liedern aktiv ist. Nun kommt es aber öfters vor, dass ich die Galerie ergänze, und diese Ergänzung würde ich dann gerne in alle Lieder übernehmen. Das geschieht natürlich von Hand, aber: Ich muss zuerst mit dem Radiergummie die alte Galerie löschen und dann die Neue mit der Ergänzung anmelden. Und diesen Vorgang wünsche ich mir automatisiert!
Also: Ich gebe an, wie die alte Galerie heißt, dann wie die neue Galerie heißt und automatisch wird in allen Liedern (capx-Dateien) die alte Galerie durch die Neue ersetzt.
Ob das kompliziert zu programmieren ist weiß ich nicht (da kenne ich mich nicht aus), aber als Wunsch, denke ich, darf ich das schon mal in den Raum stellen.
Gruß Rolf
PS Ein Script, das das bereits macht habe ich nicht gefunden (oder übersehen)
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
ich schau mir den Wunsch mal an. Vermutlich integriere ich diese Funktion in das Skript Layout_Kopieren und übernehme die Galerie aus einer Templatedatei. Per Skript lässt sich eine Galerie nicht direkt importieren. Das Skript ist dann noch zu erweitern, damit mehrere Dateien bearbeitet werden können.
auch auf diesem Weg nochmals herzlichen dank für das tolle Script. Es funktioniert bestens und hat alle meine Lieder in einem Rutsch klaglos bearbeitet!
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor