wenn ich ein Lied (nur einstimmig) mit Capella Scan v8 einscanne und dann in Capella speichere habe ich oft das Problem, dass innerhalb des Liedes verschiedene Taktarten (4/4, 3/4 usw.) vorhanden sind (statt z.B. nur 4/4). Das kann ich zwar leicht ändern, aber Capella lässt es wohl nur zu, Zeile für Zeile nacheinander zu ändern. Wähle ich alles an ist das Taktsymbol ausgegraut. Gibt es eine Möglichkeit oder ein Script, das das auf einmal macht? Beispiel: Ich markiere das ganze Lied und sage: 4/4 - Takt - fertig.
Gruß Rolf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber das ist (leider) krankheitsbedingt. Ich bekomme das auch mit dem Script nicht hin, irgendetwas mache ich falsch.
Ich habe jetzt mal ein einfaches Beispiel erzeugt (siehe Anhang), d.h. in 3 Zeilen drei unterschiedliche Taktarten. Wenn ich das Script richtig verstehe schreibe ich in die erste Zeile 4/4 (steht jetzt schon da) und starte dann das Script. Jetzt kreuze ich "efault Meter korrigieren" an und sage OK. Aber es passiert nichts. Eigentlich sollten jetzt Zeile 2 und 3 auf 4/4 - Takt gesetzt werden. Was mache ich denn falsch?
Gruß Rolf
flordieter
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1165p7227n193.pdf
Capella v7.1, CapellaScan v8.0, Capella WaveKit 2.0, Capriccio v5.0 und andere. Nutzer seit Allegro-Zeiten WERSI Sonic 500 mit Vocalis Aktivlautsprecherboxen, digitaler Notenständer AtmoByte mit 27 Zoll-Monitor
Vielen Dank, Paul. Das hat geklappt. Schön wäre es natürlich, wenn man die falschen Taktbezeichnungen nicht vorher alle von Hand löschen müsste. Aber so geht es natürlich gut, ist eine tolle Vereinfachung.
Danke und Gruß Rolf