Habe capella 7 auf einer neuen Festplatte installiert und auch einige Zeit damit gearbeitet. Nun habe ich capella vienna orchestra dazu installiert, und wenn ich cap 7 starte, erscheint "capella 7 funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Gleichzeitig versucht cvo, Instrumente zu laden. Habe ich es evtl. in den falschen Ordner installiert?
Das steht auch so ähnlich im Handbuch. Ich habe den Directory Manager geöffnet, und es wird der Ordner mit den Klangdateien (capella-softwarecapella-vienna-orchestra200 Cap) angezeigt. Aber was muss ich jetzt damit machen?
Inzwischen habe ich bei capella.de den Hinweis gefunden, dass man einen "Player 1.21" extra herunterladen muss, was ich auch getan habe. Nun stürzt cap7 nicht mehr ab.
Allerdings wird meine Seriennr. nicht akzeptiert. Habe jetzt deswegen an Capella geschrieben; das lässt sich ja wohl klären.
Zitat von MiehlingInzwischen habe ich bei capella.de den Hinweis gefunden, dass man einen "Player 1.21" extra herunterladen muss, was ich auch getan habe. Nun stürzt cap7 nicht mehr ab.
dann hast Du Win 8 als Betriebssystem?
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz