Hallo schon letzes Mal ist mir gut geholfen worden. Obwohl das Schreiben schon sehr gut geht stehe ich jetzt an. Bei einem Stück stehen im Original an einigen Stellen FINGERSCHNIPPER über den Noten. ( 2 Achtelnoten verbunden mit x Köpfen). Es gelingt mir mit Capella 7 nicht, diese zu schreiben. Danke im voraus Demjenigen der mir hilft auch dieses Problem zu meistern.... pa:
Eine Möglichkeit: - Eine zweite Stimme (Hauptstimme) einfügen - Stimme mit unsichtbaren Pausen füllen - Die gewünschten Noten setzen, ohne Sound, evtl. als Stichnoten
Weitere Möglichkeit: Noten aus einem senkrechten Strich (Hals) und Grafiksymbolen (Umsch+Alt+S) zusammensetzen.
Hallo, In Capella noten markieren und: Format Noten/Köpfe/Form aufrufen. Dort kannst Du verschiedene Kopfformen wählen, vielleicht löst das schon Dein Problem Gruß brunsbox
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Da capella 7 vieles NICHT kann z.B. einzelne Notenköpfe ändern, bin ich auf villpaul's Antwort gekommen. Und habe eine Idee !! gehabt die funktioniert wunderbar. Mit der Voltenklammer. Zahl entfernen und 2 Notenköpfe an die Querstriche unten anhängen. Schaut gut aus macht kein Geräusch..... Sollte aber jemand mit Capella 7 FINGERSCHNIPPER professionell beherrschen wäre ich trotzdem interessiert.....Danke nochmal. woodquarrterman
Bis zur "Form" ist alles kein Problem. Der Reiter zeigt an, dass ich 2 Noten markiert habe . Aber in der Zeile wo die Notenform auszuwählen ist tut sich nichts. Der Button ist tot.!
brunsbox
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1093p6740n176.jpg
f1t1093p6740n176.jpg
Progs: Capella 8 und 10; Capscan 9, Cap Melody Trainer 1.1, Tonica 16, VSTs /soundlibraries: Capella Viena Orchestra, Kontakt 8, HalionSonic, OT-wind, OT-brass, OT-strings BS: Win 11 64 bit Interessen: Chorgesang, Notensatz
Hallo! Ja soweit bin ich schon. Aber das blaue ist bei mir nicht blau. Es ist tot! Ich glaube, dass das nicht an mir liegt. Es zeigt ja an : Anzahl der markierten Notenköpfe aber ich kann diese Auswahl die du zeigst nicht aufmachen. Vieles Versucht. Ich wollte schon Foto schicken aber mit dem kleiner machen happerts. 4MB kann man nicht ..... Ich danke für die Mühe, wenn ich weiss warum das so ist melde ich mich. Danke brunsbox und liebe Grüße aus Österreich
hallo! Capella 7. Habe jetzt nachgelesen. Geht nicht mit capella 7 . Auch nur 5 Schritte zurück. Eigentlich blö so eine Begrenzung. Bei größeren konzertanten Stücken laß ich mir den Preisunterschied ja gefallen. Aber bei so Kleinigkeiten..... Außerdem sind 80 Euro auch nicht geschenkt. Ich tu es für unseren Gesangsverein. Natürlich aus der eigenen Kassa....Mit lieben Gruß und irgendwann komm ich wieder mit einer Frage......