vor einiger Zeit habe ich mir in Capella einige (sehr viele) Artikulationseinträge erstellt, um diese bei einem Instrument für eine Klangumleitung zu "missbrauchen".
Vorgestern wurde ich leider "Opfer" eines Systemcrashs. Meine wichtigen Dateien hatte ich zwar gesichert, aber die Einstellung ging verloren.
Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit, die Einträge (Screenshot) in einem Editor (Notepad++ oder ähnliches) zu bearbeiten, damit man nicht mühselig jeden Eintrag in Capella neu anlegen muss?? Welche Datei müsste ich bearbeiten? Habe mir mal die "articulations.dat" im captune Verzeichnis angeschaut. Dort sind aber nicht die Einträge mit den Parametern vorhanden (habe dafür einfach mal nen Testeintrag angelegt, steht ganz unten. Die Einträge sollen später so aussehen).
Gruß Thomas
Krouch
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t1061p6574n168.jpg
die in dem Dialog gespeicherten *.ini Dateien kann man natürlich mit einem Texteditor öffnen. Dort scheinen die Artikulationen auf unter [articulations0]
ich habs jetzt mit Hilfe von Notepad++ und der Export/Import Funktion hinbekommen. Ist sogar sehr komfortabel, wenn ich dran denke, dass ich beim ersten Mal Alles in Capella von Hand zusammengeklickt hatte pa:
Die Einträge bei den Instrumenten muss ich aber dann echt in Capella machen, denn der Sourcecode der Instrumente ist mir dann doch zu arg
Gruß Thomas
EDIT:
Ich hab bei der Datenrettung nicht an die Files Gedacht, daher war Alles weg