#1 Toolbox u.a. verschwunden von Goudimel 21.01.2023 16:38

Hallo, ich habe kurz mal die Toolbox u.a. ganz ausgeblendet (klick auf das Kleine Kreuz) und jetzt sind sie ganz futsch!
Einblenden im Ansicht-Menu bringt nichts...
Was kann ich denn jetzt noch machen?

#2 RE: Toolbox u.a. verschwunden von Paul Villiger 21.01.2023 16:58

avatar

Hallo Goudimel
Wenn die Toolbox abgedockt ist lässt sie sich am unteren Rand hinausschieben und dann nicht mehr greifen. Nach einem Neustart von Primus ist ein Teil der Toolbox dann wieder sichtbar.
Getestet mit der Demoversion.
Gruss Paul

#3 RE: Toolbox u.a. verschwunden von Christof Schardt 21.01.2023 17:17

Ja, Paul hat schon den richtigen Hinweis gegeben (danke!): Beim Neustart überprüft PriMus die Positionen der Fenster auf Sichtbarkeit und korrigiert sie gegebenenfalls.

#4 RE: Toolbox u.a. verschwunden von acco-boy 21.01.2023 17:20

Das kann ich bestätigen: PriMus muss in diesem Fall neu gestartet werden.

Aber Frage @Goudimel: warum verschwand die Box, als du auf das Kreuz rechts oben gedrückt hast.? Bei mir kann sie danach per Menü oder Tastenbefehl (Num 1) an derselben Stelle wieder eingeblendet werden.

#5 RE: Toolbox u.a. verschwunden von Goudimel 21.01.2023 18:05

warum, weiß ich nicht. Jedenfalls hat Neustart nichts gebracht und ich musste das Programm neu installieren.

#6 RE: Toolbox u.a. verschwunden von Christof Schardt 21.01.2023 20:15

Neuinstallation braucht es nicht. Ein Löschen der ini-Datei reicht aus (dort sind u.a. die Koordinaten gespeichert).
Hier ist das im Detail erklärt:
Zurücksetzen der Programmeinstellungen (aus der PriMus-FAQ)

#7 RE: Toolbox u.a. verschwunden von bassklampfe 22.01.2023 07:36

avatar

Zitat von Goudimel im Beitrag #5
... und ich musste das Programm neu installieren.

Ich verstehe das nicht, immer wieder lese ich im Notensatzforum (und nicht nur dort) "Programm neu installieren".

Wenn in meinem Haus eine Tür klemmt, reiße ich doch auch nicht das Haus ein und baue es neu, sondern suche die Ursache und behebe das Problem. Zumal es gut sein kann, dass im neugebauten Haus die Tür immer noch klemmt – um im Bild zu bleiben.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz