#1 Standardfarbe markierte Note(n) von guennid 14.06.2022 16:43

Musescore (3.2.3). Ich möchte die Standardfarbe für markierte Noten (blau) ändern. Vermutlich muss ich mich durch Bearbeiten/Einstellungen/Erweitert ackern. Falls das zutrifft: Ich habe keinen Plan, welcher der englischen Wortbrocken-Kombinationen auszuprobieren wäre. Falls nicht, wäre ich dankbar für die richtige Fährte.

#2 RE: Standardfarbe markierte Note(n) von mirabilos 14.06.2022 21:12

avatar

Uff, gar nicht so einfach ☻ habe in https://musescore.org/en/node/76841#comment-1054689 dann aber die Antwort gefunden:

Einstellungen, letzter Registerreiter („Advanced“), ganz nach unten scrollen. Dort gibt es:

• ui/score/voice1/color
• ui/score/voice2/color
• ui/score/voice3/color
• ui/score/voice4/color

Ausgewählte Noten der jeweiligen Stimmen werden in der hier angegebenen Farbe markiert, und der Rahmen wird in der voice1-Farbe gemalt.

Viel Erfolg!

#3 RE: Standardfarbe markierte Note(n) von guennid 14.06.2022 21:41

Danke sehr! Funktioniert!

Und wo du schon mal hier bist: Soweit ich weiß, kümmerst du dich um die Paketierung von musescore in Debian. Das Einfügen von Liedtext via featherpad (QT-Editor) und clipboard funktioniert nicht in Debian 11(leafpad und geany funktionieren).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz