#1 Dateiname auf Seite von orgelopa 29.03.2020 19:08

Lieber Peter Becker,
ich bekam von dir vor 6 Jahren Pythonskript zum Einfügen des Dateinamens auf die Seite - das finde ich nicht mehr. Es gibt ja auch inzwischen ein ganz anderes CAPELLA. Hast du so etwas für die aktuelle Version CAPELLA 8? Ich wäre sehr dankbar dafür.
Friedrich

#2 RE: Dateiname auf Seite von Andreas Peier 29.03.2020 20:04

Lieber Friedrich

Eine Übersicht über alle Scripts findest du hier:
https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Hauptseite

Das Script von Peter
https://wiki.sins942.ch/index.php?title=...e_einfügen

Funktioniert natürlich auch mit Cap8

Alle Script von Peter
http://www.peter-becker-cap.de/scripts_meine.htm

Gruss

Andreas

#3 RE: Dateiname auf Seite von orgelopa 30.03.2020 15:35

Danke, das wollte ich wissen. Weitere Frage:
Wie bekommt man Zeitstempel beim Drucken aufs Papier? Hab bei den Skripten nichts darüber gefunden.

#4 RE: Dateiname auf Seite von PeterBecker 30.03.2020 18:20

avatar

Hallo Friedrich,
ich habe den Timestamp mal quick and dirty in das Dateinamenskript eingebaut. Schicke mir einfach mal ne Mail, dann lasse ich Dir das Testmodul zukommen und wir können dann Details, wie Art der Implementierung, diskutieren bevor ich diese Version veröffentliche.

#5 RE: Dateiname auf Seite von PeterBecker 31.03.2020 12:25

avatar

Hallo Friedrich,
ich habe das Skript jetzt mal hochgeladen. Da gibt es jetzt eine Option mit der man den Timestamp hinzufügen bzw abwählen kann. Vorerst nur in Deutsch und die Auswahl wird auch noch nicht gemerkt. Also noch noch and dirty.

#6 RE: Dateiname auf Seite von brunsbox 31.03.2020 12:28

avatar



Es ist unglaublich, wie schnell Peter auf Anfragen reagiert und dabei immer positiv!!

#7 RE: Dateiname auf Seite von Paul Villiger 31.03.2020 13:44

avatar

Hallo Peter
im Skript Quick_Format habe ich einige Varianten der Zeitformatierung eingebaut. Vielleicht kannst Du etwas davon gebrauchen.
Gruss Paul

#8 RE: Dateiname auf Seite von PeterBecker 31.03.2020 17:09

avatar

Danke Paul. da werde ich mich mal bedienen

#9 RE: Dateiname auf Seite von orgelopa 31.03.2020 18:27

SUPER!!! Es funktioniert, sehr professionell!
Friedrich

#10 RE: Dateiname auf Seite von PeterBecker 31.03.2020 18:38

avatar

Und schon wieder eine neue Version 1.3.8
Jetzt ist das Format des Timestamps auswählbar ( Habe ich bei Paul geklaut. Danke Paul )

#11 RE: Dateiname auf Seite von PeterBecker 01.04.2020 12:03

avatar

1.3.9 steht online.
Skript ist jetzt auch intenationalisiert und merkt sich das Timestamp Format. Menü überarbeitet.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz