#1 Werbefreiheit des Forums von Klaus 01.10.2019 20:06

avatar

Liebe Forianer,

heute ereilte mich eine eMail des Forenbetreibers; es ist die nächste Rate für den Premium-Status unseres Forums (inkl. Werbefreiheit) fällig.
Wer spenden möchte, kann das in der Menüleiste unter dem Punkt "Spende" sehr einfach tun.

Zur Erinnerung:
Der sog. "Profi-Tarif" (inkl. Werbefreiheit und eigener Domain) kostet 11,40 € je Monat.


Liebe Grüße
Euer Klaus

#2 RE: Werbefreiheit des Forums von Klaus 02.10.2019 21:58

avatar

Danke für die bisher eingegangenen Spenden von:
- fueschtel
- BurkhardS
- Christof Schardt
- Tastenquäler

#3 RE: Werbefreiheit des Forums von Klaus 06.10.2019 07:45

avatar

Danke für weitere Spenden von:

- Gast
- vksiro
- Gast
- dberg
- flordieter
- gus_bachus
- Paul Villiger

Das Forenkonto ist damit wieder aufgefüllt, sodass die weitere Werbefreiheit gesichert ist.

#4 RE: Werbefreiheit des Forums von flordieter 16.02.2020 13:04

avatar

Hallo Klaus

da Du ja noch Admin bist (was anderes ist mir nicht bekannt) schreibe ich nochmals Dich an. Leider bin ich selbst nicht in der Lage, Admin zu machen (hat verschiedene Gründe, u.a. auch, dass meine Partnerin und ich zusammen 12 (junge bis sehr junge) Enkel haben), aber trotzdem würde ich mich gerne erkenntlich zeigen, denn dieses Forum ist wirklich toll. Auch der angenehme und freundschaftliche Umgang untereinander und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder ist einfach super.
Deshalb habe ich mir gedacht, ich übernehme den nächsten Jahresbeitrag für die Werbefreiheit komplett als Dankeschön an des Forum.
Vielleicht kannst Du mir eine PN schicken (oder noch besser eine Mail an mich, die Mailadresse hast Du ja als Admin), wieviel ich überweisen muss, ob ich das jetzt schon kann und ob ich das über das Forum machen soll oder direkt an Dich oder Deinen Nachfolger.

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!
Gruß Rolf

#5 RE: Werbefreiheit des Forums von Klaus 16.02.2020 14:44

avatar

Hallo Rolf,

ich antworte direkt hier:
Der Spendenfluss findet ausschließlich über den Spendenbutton hier im Forum statt; einen anderen Weg gibt es nicht.
Der Admin hat einzig die Aufgabe, die eingegangenen Spenden per Mausklick in die Buchung des Premiumtarifs (Werbefreiheit und einige andere Extras) zu investieren. Achtung: Das gespendete Geld existiert zu keiner Zeit auf dem Privatkonto des Admins (gut so!), sondern einzig und allein im virtuellen Sparschwein des Forums!

Die Forumsmiete (inkl. Werbefreiheit) kostet derzeit EUR 11,40, wenn 6 Monate im Voraus bezahlt wird. Momentan ist der Spendentopf voll, weswegen der Spendenbutton auch keine weiteren Spenden zulässt. Wenn mit April die nächste Miete fällig wird, kann wieder gespendet werden.

Mein Vorschlag: Anstatt eine Ganzjahreszeche zu bezahlen (dies ist leider nicht möglich), kannst du jedes halbe Jahr dein Scherflein zum Erhalt des Forums beitragen. Auch im Hinblick darauf, dass das Forum eine Community ist, scheint mir das eine gute Lösung, weil so eher zur gemeinsamen Sorge für das Forum motiviert wird.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz