#1 Scripte Downloaden von flordieter 24.03.2019 20:20

avatar

Hallo Paul,

ich glaube, Du bist hier der richtige Ansprechpartner. Eigentlich habe ich zwei Probleme, aber für das zweite öffne ich eine neue Frage.
Ich beschäftige mich z.Zt. mit Scripten und dachte deshalb, es ist sinnvoll, alle mal auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu habe ich das Script "Script Download TK" verwendet.
Der Download hat bestens geklappt, aber beim Aufruf der Menüpunktes "Script" kommen zu Beginn sehr viele Fehlermeldungen, und alle betreffen Deine .info-Dateien. (siehe Anhang). Irgendwas läuft da schief.
Ich habe es dreimal versucht, immer dasselbe Ergebnis. Weißt Du, woran das liegen könnte?

Gruß Rolf

#2 RE: Scripte Downloaden von Paul Villiger 24.03.2019 20:51

Hallo Rolf
ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Kannst Du mit mal die .info Datei(en) senden.
Gruss Paul

#3 RE: Scripte Downloaden von flordieter 24.03.2019 23:38

avatar

Hallo Paul,

anbei die erste Info-Datei. (bitte das jpg entfernen). Der Unterschied zu Kopierer ohne und mit "TK" ist mir nicht klar, aber bei beiden kommen immer diesselben Fehlermeldungen.

Gruß Rolf

Ergänzung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Infodateien liegt, Du hast ja nicht alle verändert. Außerdem bringen mehrere Scripts dieselbe Fehlermeldung.
Und wenn ich das "alte" Scriptverzeichnis wieder aufspiele funktioniert alles klaglos.

#4 RE: Scripte Downloaden von asterdos 25.03.2019 11:11

avatar

Moin, Rolf,
ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Nach Herunterfahren des PC und Neustart klappte wieder alles. (Zur Info: Mein PC schlummert normalerweise nur.)
Viele Grüsse,
asterdos

#5 RE: Scripte Downloaden von flordieter 25.03.2019 16:36

avatar

Hallo Asterdos,

danke für den Tipp. Aber ich fahre meinen PC immer komplett herunter, das habe ich mir so angewöhnt. Daran liegt es also nicht.

Gruß Rolf

#6 RE: Scripte Downloaden von Paul Villiger 25.03.2019 19:17

Hallo Rolf
habe das Problem gefunden, aber die Lösung noch nicht :-(
Beim Download mit capella 7 werden die Skripte von meiner HP nicht richtig heruntergeladen. Mit capella 8 funktioniert es mit dem gleichen Skript. capella 7 verwendet Python 2.3 und capella 8 Python 2.7.
Melde mich wenn ich ein Lösung habe
Gruss Paul

#7 RE: Scripte Downloaden von flordieter 25.03.2019 19:21

avatar

Hallo Paul,

danke für Deine Mühe. Das Ganze ist aber nicht eilig, da ich ja das alte Scriptverzeichnis zurück kopieren kann und da geht alles.

Gruß Rolf

#8 RE: Scripte Downloaden von Paul Villiger 25.03.2019 20:48

Hallo Rolf
habe das Skript korrigiert und eine andere Methode für den Download verwendet. Für capella 7 muss das geänderte Skript manuell heruntergeladen werden: https://wiki.sins942.ch/index.php?title=Script_Download sonst passiert wieder der Fehler.
Mit dem aktuellen Script_Download sind die Skriptordner Paul_Villiger, Peter_Becker, .... hinfällig. Die Plugins werden nur noch in das Verzeichnis ScriptDownload geladen.
Gruss Paul

#9 RE: Scripte Downloaden von flordieter 25.03.2019 22:18

avatar

Hallo Paul,

jetzt hat es hervorragend geklappt - vielen Dank, super!!!

Gruß Rolf

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen