#1 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von peter2105 29.05.2017 08:29

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch, weil ich eine Einstellung nicht mehr finden kann.:
eine von meinen Dateien mit mehreren systemen hat keinen durchgezogenen taktstrich, (Ich weiss nicht mehr wie ich das gemacht habe) und ich kann weder im Handbuch noch in der Schnellreferenz finden, wie man das einstellt.
In >Stück>einstellungen> Taktstrich finde ich nur die möglichkeit den Taktstrich am Anfang der Zeilen durchzuziehen, aber nicht für alle Takte.
Wer weiss es?

#2 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von Cachsten 29.05.2017 10:49

rechtsklick auf den taktstrich gibt dir alle optionen, die du benötigst! [wink]

#3 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von peter2105 29.05.2017 12:26

Zitat von Cachsten

rechtsklick auf den taktstrich gibt dir alle optionen, die du benötigst! [wink]


Nein. Da hab ich natürlich als erstes geschaut. Es geht wie gesagt darum, die Taktstriche durch alle systeme durchzuziehen anstelle von jedes system ein eigener taktstrich.

#4 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von Christof Schardt 29.05.2017 15:41

Zitat von peter2105

Zitat von Cachsten

rechtsklick auf den taktstrich gibt dir alle optionen, die du benötigst! [wink]


Nein. Da hab ich natürlich als erstes geschaut. Es geht wie gesagt darum, die Taktstriche durch alle systeme durchzuziehen anstelle von jedes system ein eigener taktstrich.




Du willst Taktstriche durchziehen? Im Handbuchindex gibt es einen Eintrag "Taktstrich durchziehen", der führt dich zum Ziel (bebilderte Anleitung in Abschnitt 16.2.4). Cachsten hat bereits den Weg dahin gewiesen.

#5 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von peter2105 29.05.2017 22:16


Oh... Natürlich, Taktstrichgruppierung ist das Zauberwort. Muss mir mal eine neue Brille kaufen..
Danke und Entschuldigung die Störung!

#6 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von Andreas 06.06.2017 22:42

Keine Entschuldigung nötig: Frage und Antwort - genau dafür ist das Forum da. Wir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs)

Grüße
Andreas

#7 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von bassklampfe 07.06.2017 06:30

avatar

Zitat von Andreas
Wir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs)


Kann man so nicht sagen. Ich erinnere mich an Situationen, wo ich cs mit PriMus-Funktionen überrascht habe, von denen er selbst meinte, das wäre (noch) gar nicht eingebaut.

#8 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von Andreas 08.06.2017 05:53

Okay.
Korrektur:
"Wir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs und bassklampfe. Die wissen immer, wo alles ist.)"
Besser? uckweg:

Grüße
Andreas

#9 RE: Primus Professional: Frage über durchgezogene Taktriche von bassklampfe 08.06.2017 06:59

avatar

Zitat von Andreas
"Wir habe auch alle schon min. einmal gesucht. (außer cs und bassklampfe. Die wissen immer, wo alles ist.)"


Nicht wirklich. Du kennst nicht meinen EMail-Ordner mit Fragen an cs... ... demnach wüsste ich garnix.
Aber wir sollten das hier beenden, gehört nicht zu Thema.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz